„Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind."Romano Guardini
Slide background

Deutscher Familienverband

Engagiert für Familienzeit

Slide background

Deutscher Familienverband

Mehr Rechte für Familien

Slide background

Deutscher Familienverband

Familien leben mit Spaß und Spiel

Slide background

Deutscher Familienverband

Auf die Nestwärme kommt es an!

Landesfamilientag 2019

Pressefoto DFV Europapark Landesfamilientag proklamationv.l.n.r.: Klaus Zeh, Bärbel Mielich, Alexander Schoch, Uto R. Bonde // Foto: Wolfgang Armbruster, Blendwerk FreiburgAm 12. Mai 2019, Muttertag, feierte der DFV im Europapark Rust den Landesfamilientag 2019. Die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann stand, wurde mit der öffentlichen Bekanntgabe der Europäischen Familienproklamation des DFV-Bundesverbandes durch Dr. Klaus Zeh, Bundespräsident des DFV, eröffnet. Auch Staatssekretärin des Ministeriums für Soziales und Integration, Bärbel Mielich, war unter den Redner*innen und begrüßte die anwesenden Familien und bekräftigte das Interesse an unserer Arbeit.
Ebenfalls wurde die kommunale Familienproklamation vom DFV-Landesvorsitzenden Alexander Schoch MdL vorgestellt. Denn gerade die Kommune ist die Keimzelle der Demokratie, hier wird Mitbestimmung konkret gelernt und umgesetzt. 

Nach der öffentlichen Veranstaltung verbrachten die Familien bei schönem Maiwetter den Tag im Europapark, bei dem wir uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Tombola, bei der es viele attraktive Preise zu gewinnen gab.

Der DFV auf Facebook

Spendenkonto

Unterstützen Sie Familien!

Volksbank Freiburg
BLZ: 680 900 00
Konto: 15 967 609
IBAN: DE85 6809 0000 0015 9676 09

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung. Vielen Dank!

Anschrift der Landesgeschäftsstelle

Deutscher Familienverband 
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Kaiser-Joseph-Str. 268 (3. OG, Durchgang)
79098 Freiburg
Tel: 0761 - 470 27 95
Fax: 0761 - 151 78 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!