"Zum Glücklichsein gibt es nur einen Schlüssel: die Dankbarkeit."Ernst Ferstl
Slide background

Deutscher Familienverband

Engagiert für Familienzeit

Slide background

Deutscher Familienverband

Mehr Rechte für Familien

Slide background

Deutscher Familienverband

Familien leben mit Spaß und Spiel

Slide background

Deutscher Familienverband

Auf die Nestwärme kommt es an!

Erfolgreicher Landesverbandstag in Radolfzell

DV Landesverbandstag Radolfzell 2015Anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Regionalverbandes Radolfzell/Konstanz wurde der Landesverbandstag in Radolfzell ausgerichtet.

Neben den Regularien wurde für die kommende Zeit das Schwerpunktthema auf die Bildungspolitik in Baden-Württemberg gelegt. Außerdem wurde Claudia Warth aus Freiburg einstimmig zur neuen Landesschatzmeisterin gewählt. Damit wurde der Vorstand um eine erfahrene und aktive Frau bereichert.

Bei dem öffentlichen Teil des Jubiläums wurde vom Bundesgeschäftsführer Siegfried Stresing die aktuelle Kampagne: Wir jammern nicht - wir klagen! vorgestellt. Mehr Info zur Kampagne auf der Homepage: www.elternklagen.de

DFV Ponytaufe RadolfzellDen Abschluss des überaus gelungen Tages bildete die Namenstaufe des "Ponys", gestiftet vom DFV Radolfzell/Konstanz. Das schon intensiv genutzte Steinwesen wurde auf den passenden Namen "Karöttchen" getauft. Wir denken, die Radolfzeller Kinder werden auf jeden Fall ihren Spaß mit Karöttchen haben…

Weitere Fotos

Bericht im Südkurier

Veranstaltungen

Impressionen

Der DFV auf Facebook

Spendenkonto

Unterstützen Sie Familien!

Volksbank Freiburg
BLZ: 680 900 00
Konto: 15 967 609
IBAN: DE85 6809 0000 0015 9676 09

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung. Vielen Dank!

Anschrift der Landesgeschäftsstelle

Deutscher Familienverband 
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Kaiser-Joseph-Str. 268 (3. OG, Durchgang)
79098 Freiburg
Tel: 0761 - 470 27 95
Fax: 0761 - 151 78 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!