"Wenn Du etwas lernen möchtest, frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten."Chin. Sprichwort
Slide background

Deutscher Familienverband

Engagiert für Familienzeit

Slide background

Deutscher Familienverband

Mehr Rechte für Familien

Slide background

Deutscher Familienverband

Familien leben mit Spaß und Spiel

Slide background

Deutscher Familienverband

Auf die Nestwärme kommt es an!

Besuch beim neuen Bundesgeschäftsführer

Eine Reise nach Berlin lohnt sich immer! 

Unter diesem Motto stand der Besuch des baden-württembergischen Ehrenvorsitzenden bei der neuen Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Charlottenburg auf dem Programmzettel während seiner Urlaubsreise. Dazu kam, dass Anfang September Sebastian Heimann die Amtsgeschäfte von Bundesgeschäftsführer Siegfried Stresing übernommen hat.

Heimann und BondeAlso Grund für Uto R. Bonde in der Seelingstraße 58 vorbeizuschauen. Dort befinden sich die neuen DFV-Räume des Bundesverbandes. Es ist das zweite Domizil des DFV seit dem Standortwechsel von Bonn am Rhein (1990) in die damals neue Bundeshauptstadt an der Spree, wo zuerst in der Luisenstraße nahe des Deutschen Bundestages in der 5. Etage eines Geschäftshauses die DFV Zentrale untergebracht war. Im ehrwürdigen Charlottenburg liegen die Arbeitsräume barrierefrei im Erdgeschoss in einer durchaus quirligen Wohn- und Geschäftsnachbarschaft nahe dem Schloss der Preußen - mit der S-Bahn 42 nach Westend erreichbar- wenn nicht gerade wieder SEV (Schienenersatzverkehr per Bus) angesagt ist.

Nach Rundgang durch die sehr funktionalen Räume gab es einen Erfahrungsaustausch zur strukturellen Zusammenarbeit von Bundes- und Landesverband. Gemeinsame Themenschwerpunkte der Verbandspolitik (Jahresthemen), die Synergieeffekte gemeinsamer Aktionen und eine gezieltere Organisationsabstimmung wurden angesprochen um eine gesicherte und gemeinsame Verbandsarbeit auf allen DFV- Ebenen voranzutreiben.

Mit dem Besuch in Berlin wurde die gute verbandliche Zusammenarbeit zwischen Berlin und Baden- Württemberg auch mit dem neuen Bundesgeschäftsführer vereinbart, damit familienpolitische Aktivitäten aus dem Ländle wie in der Vergangenheit auch in Berlin aufgenommen und unterstützt werden – dies soll auch mit dem Kontakt zum Verbandsmitglied, der Abgeordneten Kerstin Andreae (Deutscher Bundestag), ebenso unterstützt werden.

„Unser Dank gilt Siegfried Stresing für seinen unerschrockenen und unermüdlichen Einsatz für eine gerechte Politik für Familien in Deutschland – wir freuen uns, dass er uns auch noch bei der einen und anderen DFV Aktion hilfreich zur Hand geht; alles Gute für deinen „Ruhestand“

Der DFV auf Facebook

Spendenkonto

Unterstützen Sie Familien!

Volksbank Freiburg
BLZ: 680 900 00
Konto: 15 967 609
IBAN: DE85 6809 0000 0015 9676 09

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung. Vielen Dank!

Anschrift der Landesgeschäftsstelle

Deutscher Familienverband 
Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Kaiser-Joseph-Str. 268 (3. OG, Durchgang)
79098 Freiburg
Tel: 0761 - 470 27 95
Fax: 0761 - 151 78 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!